Industriereinigung
und gewerbliche
Sonderanwendungen

Speziellere Anwendungen, wie das Abbeizen von Altanstrichen, Druckfarbenentfernung, Schweißfettentfernung, Aufkleberentfernung, Folienentfernung, verschiedene Werkstatt-Tücher, die Reinigung von ölbeschmierten Aufzugschächten, Edelstahlreinigung und vieles Mehr wurde im Laufe der Jahre in unseren Laboren entwickelt.

Nachfolgend sind längst nicht alle Produkte und auf keinen Fall sämtliche Anwendungsmöglichkeiten beschrieben, daher sprechen Sie uns an, wenn Ihnen an dieser Stelle das passende Produkt fehlt.

 

Alkalischer Fett- und Rußlöser 40

Die anwendungsfertigen getränkten Alkalischer Fett- und Rußlöser 40 Feuchttücher sind besonders  für die Entfettung von Werkzeugen aber auch zur Reinigung/Entfettung von Werkstoffen vor der Beklebung oder Neulackierung.

Das Produkt unterwandert selbst fest anhaftenden Schmutz ohne den Untergrund dabei zu schädigen, dadurch eignet er sich sowohl für die gelegentliche, gezielte Entfernung einzelner Flecken als auch für die großflächige und regelmäßige Reinigung in Werkstatt oder Fertigung.

Das Produkt ist in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich.

Alkalischer Fett- und Rußlöser 10

Alkalischer Fett- und Rußlöser 10 Dieser beeindruckende Reiniger löst hartnäckigsten Industrieschmutz jeden Alters und jeder Schichtstärke.

Anwendungsbeispiele für Alkalischer Fett- und Rußlöser 10 sind:

  • Entfernung von öligen Niederschlägen in Fahrstuhlschächten, Baumaschinen und abhängig vom Gewebe auch aus Textilien.
  • Flugrost von Schienenfahrzeuglackierungen, Felgen oder Solarpanels.

Das Produkt ist in verschiedenen Darreichungsformen erhältlich.

Papieretikettenlöser

Aus einer Kundenanfrage zur Entfernung von Paketaufklebern von Haltestellen wurde ein vielseitiges und vielverkauftes Produkt.

Selbstverständlich können Paketaufkleber entfernt werden und das ohne dabei zu zerreißen. Aber es können auch viele Mehrwegbehälter mit Transportkennzeichnungs-Aufklebern leicht und Rückstandsfrei rekonditioniert werden.

Tatsächlich ist es meist sogar möglich Papieraufkleber von Pappkartons zu entfernen, ohne den Karton zu beschädigen.

Ein vielseitiges Produkt mit großer Nachfrage. Auch für Sie?

Abbeizer 567n Gel

Dieses Produkt für gewerbliche Anwender sollte bei den entsprechenden Fachfirmen nicht fehlen, da häufig einige Schichten Altanstrich mehr entfernt werden als bei marktüblichen Produkten, was unter Umständen dazu führt, dass
Sie nur einen anstelle zwei Arbeitsgängen aufwenden müssen.

Druckwalzenreiniger

Porentiefe Farbentfernung von Tiefdruckzylindern, selbst wenn die Farbreste durch langjährige Lagerung fest ausgehärtet vorliegen.

Wir haben Lösungen für Tauchbäder, manuelle Reinigung und ggf. auch für die Reinigung im Prozess.